25 Jahre STOCKWERKJAZZ

coming up spring 2019
MC Mario Tomic
MC Mario Tomic

coming up

JAZZ SLAM 14

Mi, 23. Jänner 2019, 20:00 Uhr
JAZZ SLAM
MC Mario Tomic

⇒ Reservierung

Literatur trifft auf Jazz, improvisierte Musik auf performte Texte! Jazz und Literatur haben also wieder zueinander gefunden! Aber noch nie war das so knapp, treffsicher und bündig.
Nationale und internationale Größen der Poetry Slam-Szene treffen sich unter der bühnenpräsenten Leitung vom MC Mario Tomic - „Bester Poetry Slam Moderator Österreichs“ - mit der Band Organic Funkadelic im symbiotischen Dichtkunstspektakel zum Jazz Slam Graz. Eine einzigartige Atmosphäre, in der sich improvisierter Jazz und das hippe Lyrik-Format Poetry Slam verloben. Da bekommen Texte neue Gesichter und Klänge neue Körper. Ein Abend voll von Spontanität, Emotion und WOAH!

 

 

 


SOUND POLLUTION ECLECTIC
SOUND POLLUTION ECLECTIC

coming up

SOUND POLLUTION ECLECTIC

Di, 29. Jänner 2019, 20:00 Uhr
SOUND POLLUTION ECLECTIC (S)
Free To Choose – CD-Präsentation
Gerhard Ornig (trumpet), Karel Eriksson (trombone), Thilo Seevers (keyboards), Emiliano Sampaio (guitar), Luis Oliveira (drums)

⇒ Reservierung

Die fünfköpfige Band rund um den brillanten schwedischen Posaunisten Karel Eriksson setzt sich aus einigen der wichtigsten jungen Musiker der Grazer Szene zusammen. Einen gewagten Namen hat sich der Bandleader dafür allemal ausgesucht. Mit unbekümmerter Art verbinden die jungen Herren zeitgenössisch kühne Kompositionen nahtlos mit virtuosen Kollektiv-Improvisationen und pushen das Jam Band-Prinzip geradewegs auf die Höhe der Zeit. Free To Choose – Nomen est wahrscheinlich omen!